Karriere > Job & Geld
Vom Elysée Palast in die Bastille
01.07.2014
Die Bastille, das berüchtigte Pariser Gefängnis, steht bekanntermaßen nicht mehr, aber irgendwo in Frankreich atmet der ehemalig französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy derzeit gesiebte Luft.

Er wurde am Dienstag festgenommen und handelt es sich bei den, ihm zur Last gelegten Vorwürfen, um den Verdacht der illegalen Finanzierung seines Wahlkampfes. Die Untersuchungen werden demnach von der Antikorruptionsstelle geleitet und betreffen auch das politische Umfeld des Monsieur Le Président.

Der frühere Staatschef kann vorläufig maximal 24 Stunden festgehalten werden. Diese Zeit wird wohl für Befragungen genutzt werden.

Ob Carla Bruni sich so den Ruhestand ihres Chéri vorgestellt hat? Zumindest könnte ihr die Sache Stoff für neue, eventuelle blues-beladene Chansons liefern.


Foto: European Peoples Party/ wikicommons

die-frau.ch