Fitness & Ernährung > Fitness & Sport
Ich mach' mir Beine!
06.06.2014
Fitness und feste, konturierte Muskeln sind das ganze Jahr über ein Thema. Virulent wird es, wenn die Bikinisaison naht.

Den Weg ins Yoga Studio schaffen wir maximal einmal die Woche, was für die optimale Strandfigur unter Umständen zu wenig ist. Außerdem leistet Yoga auch für die innere Ruhe und Ausgeglichenheit große Dienste und sollte daher mehr als einmal pro Woche Platz in unserem Leben haben.


Die DVD „PowerYoga für Bauch, Beine & Po“ bietet uns diese Möglichkeit unter der fachkundigen Anleitung von Fitness-Ikone Nina Winkler.

Die DVD ist in eine Aufwärmphase und 4 weitere Module gegliedert. Man kann nach Lust und Laune nur ein, mehrere oder alle Module durchmachen. Das gesamte Programm nimmt in etwa eine Stunde in Anspruch.

Speziell ausgewählte Abfolgen von Asanas im dynamischen Yoga-Stil  „Vinyasa Flow“ bringen ein ganz neues Körpergefühl – nie war Bodyshaping ganzheitlicher.

Die Übungen sorgen für einen flachen Bauch, schlanke Beine und einen knackigen Po.

Das Besondere daran ist die Kombination von klassischen Asanas und intensiven Dehnungsparts. Durch die harmonischen Bewegungsabläufe werden sämtliche Muskeln bis in die Tiefe aktiviert und gekräftigt, gleichzeitig aber auch gedehnt, gelockert und entspannt.

Wer schon Yoga-Erfahrung hat, wird den Übungen relativ leicht folgen können. Für die Teile, die Neuland sind, wird man einige Durchgänge brauchen, um sie annährend korrekt und sinnvoll umzusetzen. Nur nicht aufgeben! Der Aufwand lohnt sich!

Die Bewegungsabfolgen sind wunderschön und harmonisch. Schafft man es, mit Nina Winkler mitzuhalten, erlebt man die Freude am eigenen Körper und an diesen herrlichen Bewegungsabläufen ganz neu – sehr elegant und irgendwie auch sinnlich.
 

die-frau.ch