Freizeit > Highlights
Die Rache des Socialmedia-Gottes
23.04.2014
Die Beamten im Big Apple hatten die Bürger gestern dazu aufgerufen, Fotos von sich und New Yorker Ordnungshütern mit dem Hashtag #myNYPD auf den Twitter Account der Polizei zu senden. Die Polizei rechnete mit positiver Rückmeldung und Fotos von kleinen Kindern und freundlichen Streifenbeamten. Der Schuss ging ordentlich nach hinten los.

Nur eine zu vernachlässigende Zahl an netten Bildchen ging. Die große Masse der Einsendungen zeigte gewalttätige, prügelnde Beamte, die etwa in aller Härte gegen Demonstranten losgingen.

Das Schlagwort #myNYPD wurde rasend schnell zum meistdiskutierten Thema auf der Plattform in den USA. Binnen nur eines Tages wurde der Hashtag ganze 78.000-mal gesetzt.

Um die Peinlichkeit zu krönen, erblödete sich die New Yorker Polizei, nur die harmonielastigen Fotos zu zeigen. Das „Missgeschick“ ließ sie gänzlich unkommentiert. #shameonNYPD


Titelbild: Projector Revolt/ Twitter
Foto links im Text: benAmerica/ Twitter
Foto rechts im Text: Anonymous/ Twitter

Weitere Fotos sind im Diashow unter dem Titelbild

 

die-frau.ch