Fashion & Beauty > Beauty & Skin
PR/Pressemitteilung: Global Art of Perfumery – Parfüm-Messe wieder in Düsseldorf
29.03.2014
Back to the Roots – so könnte man die 6. Auflage der Parfümerie-Messe „Global Art of Perfumery“ kommentieren.

Nach dem wenig erfolgreichen Versuch, diese Veranstaltung nach Berlin zu transferieren und mit einer Luxusmesse zusammen zu organisieren, übernimmt die unabhängige InnoFairs Messe GmbH & Co. KG. die Messe und macht sofort eine Kehrtwende. Konzentrieren will sich der Veranstalter auf das Wesentliche: die Schaffung einer neutralen, unabhängigen Fachmesse für Anbieter von Düften, Kosmetik und Accessoires für Parfümerien und hochwertigen Einzelhandel mit Parfümerieartikeln. Keine Endverbraucher, kein aufwändiger Standbau, keine teure Abendveranstaltung, dafür effizienter Informationsaustausch auf Entscheiderebene, Networking und Präsentation im ansprechenden Ambiente des Hilton Hotels Düsseldorf mit besonderem Fokus auf Nischenanbieter, Newcomer und hochwertige Depots.

„Die Branche braucht den unabhängigen Einzelhandel genauso wie dessen Großformen und wir wollen helfen, erfolgreich die Zukunft zu gestalten“, so Frank Hartmann Geschäftsführer von InnoFairs. „Ob Markenpower der Großen oder Feinsinn und künstlerische Kreativität der Kleinen – beide Anbieterseiten braucht der Markt, wollen die Teilnehmer sich nicht in discountierter Preisschlacht wiederfinden und dem Verbraucher ein überall sich gleichendes Angebot Weniger zumuten. Diese ambitionierten und hochwertigen Produkte brauchen den Wettbewerb der Vielfalt und nicht der Verdrängung - sonst droht der Verlust der Wertigkeit. Und hierzu bedarf es einer Branchenplattform, die wir wieder in Düsseldorf auf feste Füße stellen werden.“

Befürwortet wird die Initiative von Seiten der Einkaufsvereinigungen Beauty Alliance und der Cospar. Gespräche mit TopCos und Wir Für Sie sind vereinbart. Auch der Bundesverband Parfümerien als Dachorganisation des deutschen Parfümerie-Einzelhandels steht dem Konzept einer neutralen Branchenmesse grundsätzlich positiv gegenüber. Alle erwarten ein entschiedenes Engagement der Industrie und deren Vertriebsfirmen und Distributionspartner.

die-frau.ch