Fitness & Ernährung > Ernährung
Iss Dich Fit!
03.11.2010
Wir zeigen Ihnen wie’s richtig geht:

1. Regel: Vermeide tierische Fette. Egal was Sie essen, bevorzugen Sie die leichte Variante: Halbfettmilch, Magertopfen, Naturjoghurt, mageres Fleisch, leichter Schinken und halten Sie sich ja fern von fettem Käse. Ein Café Latte und ein Salat mit Schafkäse ist keine kalorienarme und leichte Zwischenmahlzeit.

2. Regel: Iss so wenig Süßigkeiten und Chips wie möglich. Wenn Sie auf diesen Luxus nicht verzichten möchten, dann belohnen Sie sich zumindest nur 1 mal in der Woche mit Ihrer Lieblingssüßigkeit.

3. Regel: Verzichten Sie auf zu viele Kohlenhydrate. Stellen Sie am Besten eine kontinuierliche Energieversorgung durch vollwertige Nahrungsmittel her (Vollkorngebäck statt Semmeln, Reis statt Erdäpfel...). Generell ist es ratsamer, sich bei den Beilagen mehr auf Gemüse zu konzentrieren. Besonders am Abend sollten zu viele Kohlenhydrate vermieden werden. Ein perfektes Abendessen ist ein Salat mit magerem Fleisch (z.B. Hühnchen oder Putenbrust) oder Fisch mit Gemüse.

4. Regel: Verschwende Kalorien nicht an zuckerhaltige Getränken. Zuckerhaltige Limonaden wie Coca Cola und ähnliches schrauben die Kalorienzufuhr massiv in die Höhe. Auch alkoholhaltige Getränke sind enorm energiereich. Ein Glas Sekt (100ml) hat ca. 80 kcal. Hier sollte man lieber zu verdünnten Fruchtsäften oder einfachem Leitungswasser greifen.

(dz)




die-frau.ch