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PR/Pressemitteilung: BEAUTY DÜSSELDORF Internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa vom 21. – 23. März 2014
30.01.2014
Die BEAUTY DÜSSELDORF ist vom 21. bis 23 März 2014 als internationale Leitmesse für Kosmetik, Fuß, Nail, Wellness und Spa für 1.250 Aussteller und Marken sowie für 50.000 internationale Fachbesucher der wichtigste Termin des Jahres. Das vielfältige Ausstellungsangebot in den Messehallen 9 bis 12 bietet Experten aus aller Welt einen umfassenden Marktüberblick. Neben der Präsentation neuer Produkte, Behandlungen und Dienstleistungen bietet das praxisorientierte Fachprogramm mit mehr als 100 Veranstaltungen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung. Der Anspruch, den nationalen und internationalen Messegästen in jeder Hinsicht Premium-Qualität zu bieten, ist ein wesentlicher Baustein des erfolgreichen Konzepts der BEAUTY. Die Messe in Düsseldorf ist für ihr hochwertiges und stilvolles Ambiente sowie das umfassende Serviceangebot bekannt. In einer exklusiven Atmosphäre können sich die Profis der Branche treffen und austauschen. Das gewährleistet eine professionelle Fachbesucherregistrierung bereits im Vorfeld der Messe.

Kosmetik – innovative Produkte und technische Fortschritte

Im Fachbereich Kosmetik befinden sich die Aussteller pflegender, dekorativer und apparativer Kosmetikprodukte. Die Palette reicht dabei von Hautpflegeprodukten und innovativen Wirkstoffen, Naturkosmetik sowie aktuellen Make-up Trendprodukten bis hin zu Neuentwicklungen von Behandlungszubehör und technischen Geräten.

Zentrales Veranstaltungsforum für den Bereich Kosmetik ist der Meeting Point in Halle 10. Hier präsentieren Aussteller ihre Neuheiten und Trends. In Diskussionsrunden werden aktuelle branchenspezifische Themen erörtert. Außerdem finden hier die Deutsche Make-up Meisterschaft zum Thema „The Taste of Nature“ und die Internationale Make-up Meisterschaft zum Thema „Picknick“ statt. Die begehrten Awards „ A Life of Beauty“ und „Goldene Maske für Visagistik“ werden hier verliehen.

Im „Trend Forum“ in Halle 10 werden in kompakter und informativer Form Fachwissen auf höchstem Niveau vermittelt und viele Tipps und Ideen für die tägliche Arbeit bereit gestellt. Hautpflege, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung sind die diesjährigen Themen-Schwerpunkte.

Nail – aktuelle Trends und Pflegekonzepte

Die lebendige, kreative Nailbranche hat in der BEAUTY DÜSSELDORF seit vielen Jahren die ideale Plattform gefunden. Im Fachbereich Nail präsentieren die Aussteller neue Hand- und Nagelpflegekonzepte, aktuelle Nail Trends und Verarbeitungstechniken. Gelverarbeitung, Airbrush und Nail Art, Pflegesysteme für Naturnägel, UV-Lichthärtungslampen für Kunstnägel und vieles mehr. Dreh- und Angelpunkt ist der Treffpunkt Nail mit seinem informativen Fachprogramm und zahlreichen Präsentationen sowie der Nationalen und Internationalen Nail Meisterschaft in den Kategorien Gel & Liquid/ Powder.

Fuß – schön bis zu den Zehenspitzen

Alles rund um Fußpflege, Geräte und Produkte bietet der Fachbereich Fuß. Im Fokus der Themen rund um die podologische Praxis und kosmetische Fußpflege stehen dabei besonders Fuß- und Nagelpflegeprodukte, technische Ausstattungen, Praxiseinrichtungen sowie Hygieneartikel und Desinfektionssets für die podologische Behandlung. Mit dem Fachprogramm am Treffpunkt Fuß setzt der Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands (ZFD) auf ein praxisorientiertes Fortbildungsangebot. Dabei geht es unter anderem um die Ausbildung des Podologieberufes, Hygienemaßnahmen und rückenschonendes Arbeiten in der Praxis, Orthonyxie-Systeme oder die Befunderstellung am diabetischen Fuß.

Wellness – für Körper und Geist

Der Ausstellungsbereich Wellness bietet einen Überblick über Trends und Anwendungen sowie Therapie- und Kabinentechnik im Wellness- und Spa Bereich. Er zeichnet sich besonders durch die aufwändig gestaltete Sonderschau, die Behandlungswelten Wellness und weitere Präsentations- und Vortragsflächen aus. Die Etikette im Institut, spezielle Raumkonzepte, die Detoxing- sowie die Energy Floating Massage oder Body Treatments sind Themen des Programms am Treffpunkt Wellness. Es werden internationale Spa- und Massage-Trends vorgestellt und anschaulich demonstriert. In Kooperation mit dem Deutschen Wellness Verband wird das neue Raumkonzept AQUAMENTAL SPA gezeigt.

Spa – Know-How aus der Praxis

Individuelle Beratung für Spa Betreiber in architektonischen und betriebswirtschaftlichen Fragen bietet die SPA BUSINESS LOUNGE unter Leitung der renommierten Wellness- und Spa-Expertin Sylvia Glückert. Dort wird das Thema erfolgreiches Spa Management in interessanten Fachvorträgen und Diskussionsrunden ebenso wie in der individuellen Beratung unter verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Für Fachbesucher aus Hotellerie, Investment, Anlagenbetrieb und Management bietet die SPA BUSINESS LOUNGE eine exklusive und anspruchsvolle Vortrags-, Beratungs- und Kommunikationsplattform. Im direkten Umfeld präsentieren Aussteller Lösungen und Produkte zu Spa Brands, Spa Services und Spa Design. Ein besonderes Highlight im Programm die Auszeichnung des Spa Managers des Jahres, die 2014 zum dritten Mal vergeben wird.


Sonderthemen

Kompaktes Wissen im Trend Forum

In einstündigen Fachvorträgen aus Wissenschaft und Praxis vermitteln renommierte Referenten kompaktes Wissen. Themen sind u.a. „Prävention und Anti-Aging – Nahrungsergänzungsmittel auf dem Prüfstand“, „Schönheit und jugendliche Ausstrahlung in jedem Alter“, „Power durch Persönlichkeit“, „Spannungsverlust – neue Forschungsergebnisse zur atrophischen Haut“ oder „Erfolgsformel Wirkstoffe – auf dem neuesten Stand mit der EU-Verordnung“. Die Vorträge können ohne Voranmeldung und ohne zusätzliche Kosten besucht werden.

Sonderschau Make-up

In Kooperation mit KRYOLAN präsentiert die BEAUTY DÜSSELDORF eine Sonderschau rund um das Thema Make-up. Am Beispiel Lippenstift wird der Weg von der Herstellung über die Anwendung bis zum Verkauf gezeigt. Der Produktionsprozess wir vor Ort in einem Labor gezeigt. Dazu gibt es wichtige Informationen über Inhaltsstoffe, klinische Tests, Sicherheitsprüfungen und technische Daten. Ein Trainingsteam gibt praktische Anleitungen, wie man bereits beim Schminken von Kunden Make-up-Produkte erklärt und verkauft. Professionelle Visagisten zeigen Produkte im Vergleich und geben Schmink-Tipps. Ergänzt wird der Praxisteil von einem Stylisten der zeigt, wie man ein Outfit unterschiedlich stylen kann und welche Rolle das entsprechende Make-up dabei spielt.

Sonderschau AQUAMENTAL SPA

In Kooperation mit dem Deutschen Wellness Verband realisiert die BEAUTY DÜSSELDORF seit vielen Jahren innovative Sonderschauen. Mit dem AQUAMENTAL SPA werden 2014 sieben völlig neue Raumkonzepte und Interpretationen zum Element Wasser vorgestellt. Mit Licht und Klang werden Realitätsräume geschaffen, die in der Kombination neuartige therapeutische Wirkungsweisen nutzen und zu völliger Tiefenentspannung führen. Entwickelt wurde das AQUAMENTAL SPA von Daniel Lathan. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist Leiter der Fachgruppe Wellness Innovation beim DWV und seit vielen Jahren erfolgreich als Trainer und Dozent tätig.

International Brand Café

Die Markenwelt in der Kosmetikbranche ist immer umfangreicher geworden. Die Kosmetik-, Nail-, Fuß-, Wellness- und Spa Aussteller haben zahlreiche nationale und internationale Marken. Doch wer gehört zu wem und wo findet man was? Im International Brand Café finden die Besucher der BEAUTY DÜSSELDORF bei einem frischen Getränk oder einem aromatischen Kaffee die passenden Antworten und Informationen.

Ergonomie am Arbeitsplatz

Podologen und Fußpfleger arbeiten überwiegend in sitzender, statischer Körperhaltung, bei Hausbesuchen müssen sie häufig improvisieren. Nacken- und Rückenprobleme lassen meistens nicht lange auf sich warten. Wie können der Berufsalltag und die Praxis ergonomischer und gesundheitsgerechter gestaltet werden, welche Übungen tun dem Rücken gut und worauf kommt es beim Sitzen, Heben oder Tragen an? Antworten darauf gibt die gemeinsame Präventionskampagne von ZFD (Zentralverband der Podologen und Fußpfleger Deutschlands) und BGW (Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege) unter dem Motto „Ergonomie – gesünder bei der Arbeit, frischer in den Feierabend“, der auch eine Sonderfläche im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF gewidmet ist.

Service wird großgeschrieben

Die Messe ist ausschließlich für Fachbesucher, die sich bereits vorab registrieren können. Danach ist auch der Kauf von eTickets möglich. Und das Beste: Im Ticketpreis ist alles inklusive. Das gibt es nur in Düsseldorf! Der Besuch der Fachmesse, Teilnahme am Fachprogramm, Garderoben- und Gepäckaufbewahrung, Messejournal, Kinderbetreuung und die öffentlichen Verkehrsmittel im Großraum Düsseldorf: Ein Ticket – ein Preis.

Bitte erwähnen Sie in Ihrer Berichterstattung, dass es sich bei der BEAUTY DÜSSELDORF um eine reine Fachmesse handelt, die nur für Fachbesucher mit Legitimation geöffnet ist. Privatbesucher und Fachfremde reisen vergeblich an.

Drei Messen parallel am vierten Märzwochenende

Im Jahr 2014 steht das vierte Märzwochenende in Düsseldorf ganz im Zeichen der Schönheit: Von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. März 2014 findet die BEAUTY DÜSSELDORF, die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness und Spa statt. Mit zwei Tagen Überschneidung laufen parallel die TOP HAIR INTERNATIONAL Trend & Fashion Days, Deutschlands führende Friseurveranstaltung, am Samstag und Sonntag, 22. und 23. März. Ebenfalls am Samstag und Sonntag, 22. und 23. März findet außerdem die fünfte make-up artist design show, Deutschlands einzige Fachmesse für Maskenbildner und Visagisten statt.

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