Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Still Styling
01.01.2014
Für uns eines der schönsten Bilder des vergangenen Jahres: Supermodel Gisel Bündchen (32) wird gestylt, während Baby Vivian gestillt wird. 
 
In Anbetracht der aktuellen Debatte um Brustkrebsvorsorge und Angelina Jolies drastischem Schritt ein heißes Thema. Es gilt als medizinisch erwiesen, dass langes Stillen eine hervorragende Maßnahme  gegen Brustkrebs ist. 
 
Dennoch wird vielerorts das lange Stillen verteufelt und das Bild eines 4jährigen, der noch gestillt wird, war in den USA und darüber hinaus ein Auftreger. 
 
Auffallend ist, wie strahlend und schön die Mutter dieses 4jährigen aussah und dasselbe gilt für Gisele Bündchen, deren Baby immerhin auch schon 12 Monate alt ist. 
 
In Gebährkliniken werden auf Wunsch der Mütter sogar Pillen verabreicht, die den Milchfluss völlig stoppen-Ohne medizinische Indikation, einfach, weil die Frauen das so wollen.  
 
Feministinnen werden jetzt poltern, dass der Körper der Frau ein Tempel ist, über welchen nur diese allein entscheidet. 
 
In dem Moment, in welchem frau sich entscheidet Mutter zu werden, ist sie auch für ihr Baby verantwortlich, und dieses hat ein Recht auf alles, das eine Mutter zu bieten hat - auch auf die Brust. 
 
Beim Thema Abstillen ist allen klar, dass die Frauen diese Entscheidung treffen. Kommt es zu Erkrankungen wie Krebs in Folge einer menschlichen Entscheidung, so ist das auf einmal Gott gewollt oder genetisch bedingt. Wir machen es uns hier zu leicht, je nach Bedarf Verantwortung zu übernehmen oder auch nicht. 
 
Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Stillen, Brustkrebsvorsorge etc. finden Sie bei Dr. Julia Rüsch, Ärztin für Psychosomatik in Wien und Graz (www.ruesch.info).
 
KWh
 
Foto: Gisele Bündchen/ Instagram


die-frau.ch