Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Stefan Edberg, Roger Federer und Vaterfreuden
28.12.2013
Zu Heilig Abend verkündete Roger Federer die frohe Botschaft: Er und seine Frau Mirka werden im kommenden Jahr zum dritten Mal Eltern. Auf Twitter ließ er die Welt wissen: „Mirka and I are very happy to share the news that Myla & Charlene will be big sisters in 2014! Happy Holidays….” (Mirka und ich sind sehr glücklich mit euch die Neuigkeit teilen zu können, dass Myla & Charlene 2014 große Schwester sein werden! Frohe Weihnachten…“

Für den Sportler läuft es enorm rund und wie es aussieht, wird das im kommenden Jahr weitergehen.

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass er  den ehemaligen Weltklassespieler Stefan Edberg (47) als Trainer verpflichtet hat. Der Schwede  soll Federer im kommenden Jahr mindestens zehn Wochen zur Seite stehen und ihn coachen. "Stefan Edberg hat gerade eine Trainingswoche mit mir und meinem Team beendet. Es war großartig, Zeit mit einem meiner Kindheitsidole zu verbringen", schrieb Federer auf Facebook.

Die Australian Open in Melbourne stehen im Jänner an und da soll Edberg dem Rekord-Gran-Slam-Gewinner trainingstechnisch unter die Arme greifen.

Nicht nur Federer hat sich prominente Unterstützung geholt. Murray wird seit zwei Jahren von Ivan Lendl gecoacht und Boris Becker macht zur Abwechslung auch wieder einmal etwas sinnvolles und trainiert den Tennis-Super-Star Novak Djokovic.

Fotos: Nuvolari72
           Esther Lim

 

die-frau.ch