Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

agnes
07.05.2018 09:44:18 agnes hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?: Hallo Jutta, danke, das mit dem Reservieren hab ich mir schon gedacht, bei uns ist das auch üblich. Mir ist nur noch nicht eingefallen, dass ich das ja auch von hier aus machen könnte :) Unsere Unterkunft ist im 9. Bezirk, das sollte von deinen Tipps nicht allzuweit entfernt sein, ich mach mich gleich einmal schlau. Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart, Agnes
agnes
07.05.2018 09:42:03 agnes hat ein Thema kommentiert Kochideen: gern geschehen :)
jutta
07.05.2018 09:40:55 jutta hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?:  Guten Morgen, bei mir ist das ähnlich, ich schlafe lieber ein paar Minuten länger und esse dann zu Mittag etwas Warmes. Brunchen ist toll, wir haben eine ähnliche Runde, mit der wir einmal pro Monat sonntags brunchen gehen. Wenn du in Wien bist kann ich dir das Kaffee der Provinz und den Tunnel empfehlen, die sind beide im 8. Bezirk, dort gibt es aber auch noch andere Lokale, wo man super brunchen kann. Meine Tante hat mir vor unserem letzte Kurztrip nach Wien erzählt, dass man generell in Restaurants reservieren sollte, besonders am Wochenende, weil da geht irgendwie jeder zum Brunch. Ich habe mir dann auf susi.at ein paar Restaurants herausgesucht und wir haben abgestimmt und reserviert. Ich würde euch auch empfehlen mit dem Bus auf den Kahlenberg zu fahren und dann zurück in die Stadt zu spazieren, die Aussicht ist atemberaubend! Schönes langes Wochenende, Jutta
jutta
07.05.2018 09:34:15 jutta hat ein Thema kommentiert Kochideen:  das klingt sehr lecker, das probier ich am Mittwoch gleich einmal aus! Danke sehr 
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.ch Forum  >  Fitness & Ernährung  >  Ernährung

Kochideen

ZEIGE POSTING AN:

29.09.2010 15:02:13malinche   |   Anzahl Postings: 24  |  offline

Wach kocht ihr heute? Keine Ahnung noch?

Hier können wir einfach tägliche Kochideen miteinander teilen: sagt uns einfach was ihr heute kocht oder was ihr gestern gekocht habt. Dadurch können wir einander in den ideelosen Tagen retten!

Also, ich habe gestern Abend einen Kartoffelsalat improvisiert:  Kochkartoffel, Zwiebel, Grünpaprika, Kocheier, saure Gurken, und Sauersahne. Dazu noch Cevapcici für die Fleischesser.   

 

19.12.2011 17:28:10chinaafrocubana   |   Anzahl Postings: 9  |  offline

Hallo,

 

ich weiss das dieser Post ein wenig alt ist, jedoch möchte ich den gerne weiter verfolgen. Der Grund ist ganz einfach, ich finde dass man sich eggenseitig mit viele neuen und bunten Kochideen als Mensch bereichern kann. Heute würde ich euch gerne die spanische Tortilla für 2 Personen vorstellen.

 

Die ist ziemlich einfach und wird sehr schnell gemacht. Dafür benötigt man 2 Zwiebeln, 5 Eier, 6 geschälte und gekochte Kartoffeln, 3 Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer.

Die Kartoffeln, schälen und kochen. Währenddessen, schnibbelt man die zwei Zwiebeln, eine Pfanne mit heissem Öl vorheizen und dann, wenn das Öl fertig ist, dann die Zwiebeln reinballern. Nachdem man das gemacht hat, die fünf Eier rühren, Knoblauch reingeben, die gekochte und weiche Kartoffeln auch reingeben und alles zusammenbraten. 5 Minuten warten bis die eine Seite gold-braun wird und dann einfach mal umdrehen und von der anderen Seite auch braten lassen und voila. Ein perfekt gelungenes spanisches Gericht.

 

Ich hoffe euch schmeckt es.

 

LG


editiert 21.12.2011 17:29:57 von chinaafrocubana


editiert 11.04.2014 16:12:26 von varvara
 

16.07.2012 19:35:03alina   |   Anzahl Postings: 8  |  offline

Habe gerade mal mein heutiges Essen auf zwei Personen gerechnet:

200 g Penne   Salzwasser 3 Scheiben Kasseler 1 Dose Mais (ca. 200 g) 1 Dose Tomaten, stückig 100 g Tomatenmark 200 g Cremefine zum Kochen oder   Sahne 100 g Cremefine zum Verfeinern (Creme fraîche) 150 g Erbsen und MÖhren 150 g Käse gerieben Öl für die Form,

 


editiert 16.07.2012 19:36:22 von alina
 

05.07.2017 16:32:01sylviasurfer   |   Anzahl Postings: 5  |  offline

 mmmh liest sich lecker

 

19.12.2017 12:09:55marsfrau   |   Anzahl Postings: 8  |  offline

Bei mir wird es heute einen Gemüseauflauf geben, mit Kartoffeln, Karotten, Sellerie, Brokkoli, etwas Milch, Gewürze und Käse obendrauf

 

22.12.2017 13:52:57beauty   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

Ivh bin im Kochen leider eine Niete muss ich eingestehen. Zumeist werde ich bekocht hehe...

 

14.01.2018 01:57:42solan   |   Anzahl Postings: 7  |  offline

 Wie sieht es aus mit Kartoffelpuffern? 

Geriebene Kartoffeln mit einer oder 2 geriebenen Zwiebeln, Mehl und Salz braucht man dafür.  

 

19.02.2018 13:35:22die-maus   |   Anzahl Postings: 9  |  offline

 bei mir wird es leider Schonkost: Kartoffel und gekochte Möhre. MMMMH

 

07.05.2018 09:26:26jutta   |   Anzahl Postings: 11  |  offline

 heute gibt es bei uns tabouleh! ich freu mich schon so drauf! und am mittwoch wird gegrillt! yummy

 

07.05.2018 09:31:51agnes   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

mmmmm grillen klingt so toll! Ich mag besonders die Cocktailtomaten und gefüllte Champignons vom Grill!

 
GEHE ZU:  

GEHE ZU: