Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

gitta
19.05.2019 20:13:12 gitta hat ein Thema kommentiert Garten?: [QUOTE=uli3112]  Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, ich antworte aber trotzdem mal    Wir sind letztes Jahr in ein Haus gezogen und haben nun auch einen Garten. Habe letzten Sommer nur ein kleines Beet mit Petersilie, Rosen und einigen anderen Blumen gepflanzt. Im Herbst habe ich dann zwei kleine Beete vor der Terrasse gestaltet und mit Frühlingsblumen bepflanzt. Mal schauen, ob sie den Winter überleben. Die Pflanzen zum Überwintern habe ich in unserer ilesto.com Gartenhütte verstaut. Also, wie du siehst, sind wir noch ganz am Anfang, aber Spaß macht es wirklich! Werden aber nicht den Garten auf einmal gestalten, sondern wie bisher nach und nach. Finde es jetzt erst einmal am schwierigsten, den Garten einzuteilen, also, wo sollen die Wege hin, wo Beete, wo Bäume und wo in ein paar Jahren vielleicht auch mal ein Pool. Aber das wird schon :)   [/QUOTE] Hallo, und haben sie den Winter gut überstanden? Ich habe dieses Jahr meinen ersten Frühling mit Garten und unsere Vormieter haben den Garten so schön gestaltet, dass ich beinahe jeden Tag, gerade jetzt im Frühling, neue Pflanzen entdecke. Ich bin schon gespannt, was ich auch noch alles lernen werden! Liebe Grüße, Gitta
gitta
19.05.2019 20:10:21 gitta hat ein Thema kommentiert Warum Frauen keinen Sport schauen?: HÄ??
gitta
19.05.2019 20:10:06 gitta hat ein Thema kommentiert Neuer Rucksack für die Arbeit: Ich finde auch Wanderrucksäcke sehr gut für den Rücken! lg
gitta
19.05.2019 20:09:45 gitta hat ein Thema kommentiert Reifenproblem: ja genau!!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
19.05.2013  |  Kommentare: 0

Was tun an einem verregneten Tag in Cannes?

Was tun an einem verregneten Tag in Cannes?
Festival de Cannes am Samstag, 18. Mai 2013

Hier in der Glamourstadt an der Côte d'Azur schüttete es gestern den ganzen Tag unaufhörlich. Was die Veranstalter dazu veranlasste, kurzerhand alle Events, Screenings und sonstige Happenings abzusagen. Sollte das Wetter einmal nicht so ausfallen, wie Sie es sich für Ihren Auslandsaufenthalt gewünscht haben, lassen Sie sich nicht die Stimmung vermiesen! 

Restaurants, Clubs und Bars waren voller Touristen, Stars und Einwohner der Stadt, da man nicht genau wusste, wie man sich die Zeit verteiben sollte. Ein Filmfestival ohne Filmvorstellungen - öde? Keineswegs! Die südfranzösische Stadt Cannes hat mehr zu bieten, als Kinoleinwände. Diesertage kann man sich in Cannes mit Menschen aus aller Herren Länder unterhalten, sich austauschen. Die beliebtesten Locations werden durch Mundpropaganda weitergegeben. 

Sogar mit Kleinkind ist das durch-die-Straßen-Wandern kein Problem. Wenn man aus den nördlich gelegenen Ländern stammt und nichts anderes gewohnt ist, kommt einem die Kinderfreundlichkeit der Südfranzosen wie der siebente Himmel vor. Da es immerhin schon 10 Uhr abends ist und schon ein starkes Hungergefühl aufkommt, muss erstmal das Gemüt der Kleinen besänftigt werden, bis man das ideale Restaurant für das Dinner gefunden hat. 

Ein Eis für die Kleine, ein Kaffee und ein Muffin für die Erwachsenen. Diese Süßigkeit sah nicht nur toll aus, sondern hat sich dazu noch als ausgesprochen köstlich herausgestellt. Nomnomnom... Cookies!

Sobald der erste Zuckerschock überstanden und der Magen für die nächsten Minuten ruhig gestellt ist, fragt man nach, wo es sich hier am besten verwöhnen lässt. Da dann aber doch der erste Eindruck siegt und man zielstrebig auf das am ersten Tag erspähte Steakhaus zugeht, ist man beruhigt, dass man sich endlich, als Gourmet der man ja ist, bei einem Sirloin Steak zurücksetzen und entspannen kann. Die Beilage entpuppte sich übrigens als hervorragend - die besten Pommes Frites, die man seit langem gegessen hat! Nur Omas dreifach frittierte Pommes bleiben unerreicht. 



Sabine Stenzenberger aus Cannes


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 1
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 5
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages

Juan Carlos

 

Rezept der Woche

Kürbissuppe

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...