Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
11.01.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Diana Eichhorn: „nintendogs + cats ist ein durch und durch positives Spiel“

PR/Pressemitteilung: Diana Eichhorn: „nintendogs + cats ist ein durch und durch positives Spiel“
Realistische Simulation auf Nintendo 3DS kann Kindern dabei helfen, eine Beziehung

Sie ist die Haustier-Expertin im deutschen Fernsehen: Diana Eichhorn präsentierte Serien wie „Profis auf vier Pfoten“ und „Top Dog - Deutschland sucht den Superhund“, und seit 10 Jahren moderiert sie das Magazin „hundkatzemaus“ bei VOX. Darin gibt sie Tierhaltern allwöchentlich wertvolle Tipps zum Umgang mit ihren vierbeinigen Lieblingen. Um ein Videospiel wie nintendogs + cats zu testen, ist sie also genau die Richtige. In der Tiersimulation für die tragbare Konsole Nintendo 3DS geht es um die Erziehung und Pflege virtueller Hundewelpen und Kätzchen. Kann solch ein elektronisches Spiel womöglich dazu beitragen, eine realistische Einstellung zu Tieren zu vermitteln? Diana Eichhorns Meinung: Ja, es kann! In einem Interview, das ab 12. August auszugsweise im Nintendo Magazin auf Wii und Nintendo 3DS und ab 16. August in voller Länge im News-Bereich auf www.nintendo.de zu sehen ist, zeigt sich die Moderatorin als echter Fan von nintendogs + cats. Vor allem der Realismus des Spiels hat es ihr angetan. Die Darstellung der kleinen Hunde und Katzen sei sehr gut gelungen: „Die sind so süß, dass einem direkt das Herz aufgeht.“ Aber nicht nur dank ihrer plastischen Gestalt wirken die virtuellen Hunde - und Katzenkinder so lebensecht, sondern auch wegen ihres Verhaltens und der Anforderungen, die sie an die Spieler stellen. Dass man sich in so vielerlei Hinsicht um seine nintendogs kümmern muss, gefällt Diana Eichhorn besonders gut: „Was ich ganz toll finde, ist, dass man mit dem Hund virtuell vor die Tür gehen kann, dass man ihm Kunststücke beibringen kann, dass man ihm Wasser geben und ihn füttern muss. Es ist fast so, wie im echten Leben.“

Daher geht nintendogs + cats auch über den reinen Spielspaß hinaus. Diana Eichhorn ist überzeugt: Kindern kann die Simulation einen ersten Eindruck davon vermitteln, was es heißt, Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen. „Ich glaube, Kinder bekommen dadurch, dass sie sich bei nintendogs + cats mit dem virtuellen Tier beschäftigen müssen, ein Gefühl dafür, dass man Arbeit und Zeit aufwenden muss, damit eine Bindung entsteht“, sagt die Journalistin. Zudem lernten die Kinder, dass man von Tieren umso mehr zurück erhalte, je mehr man sich mit ihnen beschäftige. Damit, so die Moderatorin, könne man Kindern helfen, eine Beziehung zu Tieren aufzubauen. „Ich würde nintendogs + cats auf jeden Fall empfehlen und auch meinem eigenen Kind geben, weil ich finde, es ist ein durch und durch positives Spiel.“

Von besonderem Reiz ist das neue Nintendo 3DS-Spiel aber nicht nur für Kinder. Diana Eichhorn: „So eine Haustiersimulation kann wirklich jeden glücklich machen, der nicht die Möglichkeit hat, sich ein echtes Tier zu halten.“ Da spricht sie zum Teil aus eigener Erfahrung. Zwar ähnelt der Haushalt der sympathischen Rheinländerin bereits einer kleinen Arche – mit der Mischlingshündin Klein Maggie, dem Kater Smudo, dem Wallach Wapiti, einigen Fischen und zwei Krebsen namens Schnipp und Schnapp. Für einen großen Hund ist aber leider kein Platz mehr. Deshalb hat sie sich in dem Spiel jetzt eine Dogge ausgesucht: „Mein Herz schlägt für Doggen, aber zuhause ist das ein logistisches Problem. Eine echte Dogge wird ja riesengroß, aber im Spiel kann ich das jetzt endlich ausleben.“

In dem Video äußert sich die Haustierexpertin noch über eine Reihe weiterer Fragen rund um unsere vierbeinigen Hausgenossen. Etwa dazu, wie Hunde die Kommunikation unter Menschen beflügeln, ob Katzen einfacher zu halten sind als Hunde oder ob beide Tierarten tatsächlich so friedlich miteinander auskommen können wie in nintendogs + cats. Mit der lustigen Haustiersimulation ist Diana Eichhorn jedenfalls rundherum zufrieden: „Wenn man das spielt – das wird jeder merken, der es ausprobiert – muss man die ganze Zeit lächeln.“

POPULAR PR GmbH

 


Tags:diana, eichhorn, nintendo, 3ds

 
 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen