Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
23.03.2011  |  Kommentare: 0

Internationaler Frauentag: das 100-jährige Jubiläum

Internationaler Frauentag: das 100-jährige Jubiläum
Geprägt durch den Weltfrauentag und Frauendemonstrationen steht der diesjährige März ganz im Zeichen des weiblichen Geschlechts.

Wien – eine Rückblende: Am 19. März 1911 gingen 20.000 Frauen über die Ringstraße, um für ihre Rechte zu kämpfen, da zahlreiche Forderungen - wie beispielsweise das Wahlrecht, gleicher Lohn für gleiche Arbeit und der 8-Stunden-Tag - noch immer nicht erfüllt wurden.

Unter dem Slogan „AUS! Aktion Umsetzung. Sofort.“ fand die Demonstration für Frauenrechte 2011 auf der Wiener Ringstraße statt. Begleitet wurde das Großevent von einem kühlen Wind, Plakaten, einem Luftballonenmeer und Musik. Neben den zahlreichen Frauen hatten sich auch etliche Männer der Veranstaltung und dem Marsch angeschlossen. Das Programm war breit gefächert und bot neben musikalischen Sing- und Tanzeinlagen auch einige Reden und bekannte Gesichter, darunter jenes von Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek. Das Event wurde durch die SPÖ, ÖVP, Grüne und NGOs tatkräftig unterstützt.

Die diesjährigen Hauptthemen, unter denen die Demonstration ablief, wurden von dem Motto „FAIR“ begleitet und sind vom Prinzip her ähnlich wie vor hundert Jahren:
- Gerechte Entlohnung durch ein Mindesteinkommen von 1.300 Euro brutto bei Vollzeitbeschäftigung im Kollektivvertrag,
- Machtverhältnisse durch mehr Frauen in Führungspositionen ausgleichen,
- Gleiches Einkommen für gleichwertige Arbeit und
- Faire zeitliche Aufteilung von bezahlter, sowie unbezahlter Arbeit.

Erkennbar ist, dass auch nach hundert Jahren nach wie vor ein frauenpolitisches Engagement notwendig ist, um die Einkommensunterschiede zwischen Frauen und Männern zu minimieren. Eine geschlechtsspezifische Diskriminierung am Arbeitsmarkt ist immer noch vorhanden und überdies ein großes Anliegen, welches uns wünschenswerterweise nicht noch weitere hundert Jahre begleiten wird.

(mca)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen