Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
03.11.2010  |  Kommentare: 0

Ein strahlendes Lächeln bezaubert – Dos and DON’Ts in der Zahnpflege Teil 2

Ein strahlendes Lächeln bezaubert – Dos and DON’Ts in der Zahnpflege Teil 2
Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein strahlendes Lächeln bekommen.

Die richtige Zahnbürste

DO: Mittelharte Bürsten sind die besten. Harte Borsten greifen den Zahnschmelz an. Ideal sind abgerundete Nylon- oder Polyesterborsten, die das Zahnfleisch nicht verletzen. Mit einem kleinen Bürstenkopf erreicht man perfekt die hinteren Backenzähne. Wer Schwierigkeiten mit der Technik hat, sollte auf die elektrische Zahnbürste umsteigen; sie unterstützt das Putzen mit rotierenden Bewegungen. Ultraschallbürsten haben bei Untersuchungen sehr gut abgeschnitten.
DON’T: Die Zahnbürste mit niemandem teilen! Keime überleben besonders gut zwischen den Borsten der Zahnbürste. Nach einer britischen Studie befanden sich auf einer Zahnbürste im Durchschnitt 100.000 Keime. Daher sollte man auch nach einer Grippe eine neue Bürste kaufen. Die Zahnbürste nach Gebrauch stets mit Wasser spülen, abklopfen und stehend mit dem Kopf nach oben aufbewahren. Nach 2 Monaten wechseln.
 
Putzdruck

DO: Immer „von Rot nach Weiß“ putzen. Setzen Sie dabei die Zahnbürste in einem 45-Grad-Winkel zum Zahnfleisch an. Trick: Die Bürste nur mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger halten; dieses Trio kann nicht zu hart zupacken.
DON’T: Niemals Schrubben! Durch zu kräftiges Schrubben der Zähne kann der Zahnschmelz abgerieben werden. Und das schädigt im Laufe der Zeit die Zähne.

Interdental-Hygiene

DO: Einmal am Tag Zahnseide benutzen; am besten abends. Bis zu 40 Prozent Plaque verstecken sich noch nach dem Putzen in den Zahnzwischenräumen. Diese mit Zahnseide oder Interdentalbürstchen regelmäßig reinigen. Wichtig: Für jeden Zahnzwischenraum ein unbenutztes Stück der Zahnseide verwenden. Anschließend den Mund mit Wasser gut ausspülen. Dabei nicht zu grob vorgehen, sonst können Zähne und Zahnfleisch verletzt werden.
DON’T: Zahnseide nicht vor dem Zähneputzen verwenden. Dadurch können leicht Speisereste zwischen die Zähne gepresst werden und dort hängen bleiben.  
 
Zahnpflege mit Kaugummi

DO: Mit zuckerfreiem (!) Kaugummi die Zähne zwischendurch reinigen. Das Kauen verstärkt den Speichelfluss und dieser hindert Bakterien daran, Säuren zu produzieren.
DON’T: Kaugummi kann das Zähneputzen nicht ersetzen; nur ergänzen.
 
Mundhygiene & Prophylaxe

DO: 2x im Jahr sollte man sich die Zähne professionell reinigen lassen. Grund: Schwer erreichbare Stellen im Gebiss können auch bei bester Zahnreinigung oft nicht genügend gesäubert werden. Im DHC wird das Prophylaxeintervall individuell nach Bedarf ermittelt.
 
Mundgeruch

DO: Zunge putzen. Zungenschaber reinigen die Zungenoberfläche und befreien sie von bakteriellen Belägen, die u.a. für Mundgeruch verantwortlich sind. Man kann die Zunge auch mit dem Teelöffel abziehen.
DON’T: Mundwasser kann die empfindliche Bakterienkultur im Mund stören und damit das Problem langfristig verschärfen. Mundwässer daher nur über einen kürzeren Zeitraum (max. 2 Wochen) und nur nach Rücksprache mit dem Arzt einsetzen. Chlorophylltabletten helfen gegen Mundgeruch bedingt durch Speisen wie Knoblauch, Zwiebeln etc.
 
Milchzähne

DO: Die Pflege der Milchzähne ist genauso wichtig wie die der bleibenden Zähne. Sie haben eine entscheidende Bedeutung für die Entwicklung des Gebisses. Da der Zahnschmelz der Milchzähne weniger Mineralien enthält als der von bleibenden Zähnen, kann er schneller kariös werden.

(dz)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen