27.03.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR-Pressemitteilung: NEU: Drei Experten für geschmeidige Füße von Hansaplast Foot Expert

Jetzt wird´s geschmeidig!

Die neue Anti Hornhaut Serie von Hansaplast Foot Expert

Da Hornhaut an den Füßen nicht nur störend, sondern auch ziemlich schmerzhaft sein kann, sollte man sie regelmäßig entfernen. Aber Vorsicht! Beim Einsatz von groben Hilfsmitteln wie Hornhautfeile oder Hobel kann die beanspruchte Haut an den Füßen schnell verletzt werden. Besser: Hornhaut reduzieren auf die sanfte Tour mit der neuen Anti Hornhaut Serie von Hansaplast Foot Expert. Die drei innovativen Fußpflege-Produkte basieren auf einer hohen Konzentration an Urea in Kombination mit weiteren effektiven Wirkstoffen, die raue Haut in weiche verwandelt – und zwar mit spürbarer, langanhaltender Wirkung.

2in1: Peeling plus Pflege

Der erste Schritt zu weichen und geschmeidigen Füßen ist das neue Anti Hornhaut 2in1 Peeling. In der Peelingphase werden raue und verhornte Hautpartien durch die enthaltenen Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz schonend entfernt. Zugleich sorgt in der Pflegephase die besonders reichhaltige Formel aus Mandelöl und Urea für intensive Pflege. Das 2in1 Peeling verwendet man am besten unter der Dusche oder in der Badewanne und massiert es in kreisenden Bewegungen insbesondere auf Ballen und Fersen ein. Anschließend die Füße mit reichlich warmem Wasser abspülen und gut abtrocknen. Je nach Intensität der Hornhaut kann das 2in1 Peeling ein- bis dreimal pro Woche angewendet werden.

Geschmeidig und weich – die Creme für den Intensiv-Effekt

Nach dem Entfernen der Hornhaut sehnt sich die empfindliche Haut nach einer feuchtigkeitsspendenden Pflege: Die Anti Hornhaut Intensiv-Creme mit einer Kombination aus 20% Urea und der Aquaporin-Technologie. Urea wirkt besonders hornhautreduzierend und bindet gleichzeitig die Feuchtigkeit in der Haut. Die Formel mit der Aquaporin-Technologie sorgt zusätzlich für intensive und langanhaltende Feuchtigkeit. Eigens konzipiert für besonders trockene und hornhautbelastete Füße liefert die Creme bereits nach vier Tagen deutlich sichtbare und spürbare Ergebnisse.* Die Intensiv-Creme sollte zweimal täglich (morgens und abends) aufgetragen werden. Sie ist besonders hautfreundlich.

* 91% der Anwender bestätigen, dass die Creme die Haut bereits nach 4 Tagen spürbar weich und geschmeidig macht. (Quelle: Dermatologische Anwendungsstudie mit 33 Teilnehmern)

Hotspot – wenn es schnell gehen muss

Für den besonderen Schliff sorgt das neue Anti Hornhaut Intensiv-Serum von Hansaplast für die punktgenaue Anwendung. Die Kombination aus hochkonzentriertem Urea und Milchsäure eignet sich speziell für die lokale Behandlung von stark verhornten Hautpartien und zeigt seine Wirkung bereits nach der ersten Anwendung.** Der handliche Applikator ermöglicht ein präzises Auftragen. So wird Hornhaut effektiv entfernt, selbst von stark verhornten Stellen. Je nach Stärke der Verhornung sollte das Serum bis zu zweimal täglich aufgetragen werden. Durch seine praktische Größe und den spürbaren Sofort-Effekt ist das Anti Hornhaut Intensiv-Serum der ideale Begleiter für unterwegs. Beim Sport, auf Reisen oder in der Handtasche ist es sofort parat – wann auch immer die Füße in nur kurzer Zeit topgepflegt aussehen müssen.

** 73% der Anwender bestätigen, dass das Produkt ab der ersten Anwendung wirksam ist.
(Quelle: Dermatologische Anwendungsstudie mit 33 Testpersonen)

Alle drei Produkte sind bereits in der Einzelanwendung hochwirksam. Um ein optimales Pflege-Ergebnis zu erzielen und der Entstehung von Hornhaut langfristig vorzubeugen, empfiehlt sich die regelmäßige Anwendung der kompletten Anti Hornhaut Serie. Sie ist auch für Diabetiker geeignet.

Hansaplast Foot Expert – der Experte für gesunde und schöne Füße

Wie kaum ein anderes Unternehmen besitzt Beiersdorf sowohl kosmetische als auch medizinische Hautpflege-Expertise, was sich in den Marken Eucerin, Nivea und Hansaplast widerspiegelt. Mehr als 100 Jahre Erfahrung und Kompetenz von Beiersdorf in der Pflaster-Technologie ermöglichen es Hansaplast, hochwertige Fußpflaster-Produkte zu entwickeln. Zudem bietet Hansaplast eine umfangreiche Auswahl an Pflegeprodukten speziell für die Füße. Die besondere Kombination aus Pflaster- und Hautpflege-Kompetenz macht Hansaplast Foot Expert zum Experten für gesunde und schöne Füße.

Foto & Text: BANG Showbiz